Dominik DIETZ

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde, liebe Kollegen,

2024 ist für uns alle ein Spannendes Jahr…. 

Ich bin stolz darauf, mich als Ihr Bürgermeisterkandidat vorzustellen. 

Als verheirateter Familienvater mit einem kleinen Sohn liegt mir das Wohl unserer Gemeinde besonders am Herzen. Meine Leidenschaft zur Kommunalpolitik und mein Engagement in mehr als zehn 

Vereinen zeigen meine große Verbundenheit mit Schiffweiler und den Menschen, die in unserer Großgemeinde zu Hause sind. 

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und liebe es, mit dem Wohnwagen zu verreisen. 

Seit 2004 – nun also schon 20 Jahre – bin ich im Gemeinderat tätig. Ich kenne mich mit den Aufgaben, den Aufgabenstellungen, aber auch mit den Problemen der Gemeinde aus. In meiner Funktion als Ortsvorsteher des Ortsteiles Schiffweiler stehe ich in ständiger
Kommunikation mit der Verwaltung, kenne die handelnden Personen und die Mitarbeiter. Durch meine Erfahrung als Ortsvorsteher und meinen Einsatz für die Belange der Gemeinde und deren Einwohner kenne ich die Herausforderungen, vor denen wir stehen.
Ich habe konkrete Ideen, wie wir sie gemeinsam angehen können.
Mein persönliches Engagement, gepaart mit meiner Vision für eine lebens- und liebenswerte Zukunft unseres Schiffweilers, machen mich zu einem vertrauenswürdigen und kompetenten Bürgermeisterkandidaten. Ich stehe für Transparenz, Offenheit und eine bürgernahe Politik („mit da Leit schwätzt ma, mit da Perd fahrt ma“).
Meine breitgefächerte Mitgliedschaft in vielen Vereinen, teilweise auch meine Mitwirkung im Vorstand, ermöglicht es mir vielseitige Perspektiven einzunehmen und Lösungen zu finden, die allen
Bürgerinnen und Bürgern zugutekommen.